Unternehmen

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Ihren zeitlichen Ursprung hat die AWR Abbruch GmbH im Jahr 1994. Die Basis des gegründeten Unternehmens liegt per se jedoch in den vorhergehenden Jahren. Die Grundsteinlegung der Firmengründung begann im Jahre 1992, als die Viqa-Brüder nach Deutschland kamen, mit einem Traum und viel Arbeitsengagement im Gepäck. Zwei Jahre später, 1994 gründeten sie die AWR Abbruch GmbH, worin das „AWR“ für Abbruch, Wiederverwertung und Recycling stand und bis heute steht.

Die heutigen Geschäftsleiter stellten in kurzer Zeit ein bundesweit tätiges, mittelständiges Unternehmen auf die Beine. Diese Leistung war nur möglich mit einer überdurchschnittlich großen Portion an Fleiß, Disziplin und Durchhaltevermögen. Die AWR Abbruch GmbH zählt nunmehr 250 Mitarbeiter. Auch nach 20 Jahren zeigt die Erfolgskurve weiterhin steil nach oben, der Ruf als kompetentes, leistungsstarkes, effizientes und ressourcenschonendes Full-Service-Abbruchunternehmen hat sich zu einer marktführenden Position in Deutschland entwickelt. Mit einem der innovativsten und leistungsfähigsten Maschinenparks der Abbruchbranche, qualifiziert sich die AWR Abbruch GmbH im technischen sowie im umweltschonenden Bereich auf sehr hohem Niveau.

Construction services

Eget odio non ac mi. Porttitor diam viverra est suspendisse. Fermentum est interdum.

Interior construction

Lacus non ultrices diam, placerat eu, tincidunt pulvinar lacus. Felis dui aliquet.

Virtual design and construction

Lacus, pretium euismod ut tempus. Enim ante fermentum eget in id ridiculus.

Preconstruction services

Natoque in sed mauris, sagittis. Nec id elementum, diam varius  pharetra. Ullamcorper.

Nazmi Viqa
Ilmi Viqa
Gani Viqa
47
Years of experience designing and building
1400+
Successfully completed projects
800+
Construction and engineering experts
12
Awards for excellence in construction
News

It’s an exciting time in the construction industry

October 30, 2021
Bonn Center Sprengung

Es war eines der Wahrzeichen der alten Bundeshauptstadt, nun ist es ist verschwunden: Das Bonn Center wurde gesprengt. An seiner Stelle soll an ein Bürokomplex entstehen

October 30, 2021
Vom Aufbruch zum Abbruch

Nachdem die deutsch-deutsche Mauer und der "Eiserne Vorhang" gefallen waren, kamen die Gebrüder Viqa in den Westen. Heute reißen sie selbst Mauern und Stahlbauten nieder.

October 30, 2021
Verstärkung mal zehn

AWR Abbruch nimmt Flotte von Cat Kettenbaggern 330FLN in Betrieb

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontakt